Als Aufsteiger aus der Gruppenliga der Saison 2022 mit dem Ziel des Klassenerhalts angetreten, kommt die Herrenmannschaft des Golfclub Tecklenburger Land im Laufe der fortschreitenden Saison immer besser in Fahrt und rollt das Feld in der Landesliga Nord 6 von hinten auf. Mit einer sehr starken Teamleistung sicherte sich das Herrenteam aus Tecklenburg den Auswärtstagessieg im Golf- und Landclub Ahaus nahe der holländischen Grenze und rückt auf den zweiten Rang der für den Aufstieg entscheidenden Saisongesamtwertung vor.
Bei sengender Hitze behielt die Mannschaft in der Besetzung Niclas Croker, Tobias Nüßmeyer, Lucas Holdsch, Kai Doht, Jan Hennes, Phil Marvin Diekstall, Leon Braumann und Felix Große-Wördemann einen kühlen Kopf und landete mit einer Punktlandung von einem Schlag Vorsprung vor der gastgebenden Mannschaft aus Ahaus den Tagessieg. Halbe Miete für die gute Platzierung war vor allem die sehr konzentrierte Leistung von Phil Marvin Diekstall, der mit einer überragenden Runde von 73 Schlägen die beste Einzelleistung aller Spieler ablieferte und die Einstellung des Platzrekords in Ahaus um nur einen Schlag verpasste. Nicht viel schlechter als Phil Marvin Diekstall spielte Jan Hennes mit einer Runde von 76 Schlägen, was Rang 3 in der Einzel-Tageswertung bedeutete. Da auch Niclas Croker und Felix Große-Wördemann mit 79 Schlägen sehr gute Ergebnisse auf dem gut präparierten Kurs in Ahaus spielten, reichte das Gesamtergebnis von 570 Schlägen des Teams aus Tecklenburg für den knappen Tagessieg vor der Heimmannschaft aus Ahaus (571 Schläge) und den auf den weiteren Rängen platzierten Teams vom Golfclub Gut Brettberg Lohne (577 Schläge), dem Golfclub Vechta-Welpe (616 Schläge) und dem Golfclub Euregio Bad Bentheim (630 Schläge).
Bei zwei Punkten Rückstand auf den aktuell führenden GC Gut Brettberg Lohne ist allerdings am abschließenden Spieltag auf der heimischen Golfanlage in Tecklenburg eine weitere sehr gute Leistung notwendig, um im Idealfall noch auf den ersten Rang vorzurücken, der den Aufstieg bedeuten würde. Dass die Ergebnisse eng sind, zeigt aber die Tatsache, dass theoretisch noch nicht einmal der Klassenerhalt gesichert ist bei zwei Punkten Vorsprung auf Platz 4. Der letzte Spieltag in Tecklenburg am 23.07.2023 verspricht daher Hochspannung und wird sicher für viele Zuschauer in Tecklenburg sorgen.