Am vergangenen Wochenende fand der zweite Spieltag der Landesliga West 1 statt. Austragungsort war der anspruchsvolle Golfplatz des Golfclubs Teutoburger Wald in Halle. Die schwierigen Platzbedingungen forderten den Spielern alles ab. Besonders die langen Bahnen und enorme Höhenunterschiede machten das Wettspiel zu einer echten Herausforderung. Trotz dieser Hürden und dem Fehlen von zwei Leistungsträgern gelang es dem Team, eine respektable Platzierung zu erzielen.
Bester Spieler des Teams war Leon Braumann mit 86 Schlägen. Dahinter folgten Kevin Lukas Diekstall und Phil Marvin Diekstall mit je 90 Schlägen und Niclas Croker mit 91 Schlägen.
Trotz des vierten Platzes zeigte sich das Team zufrieden mit der Leistung und blickt optimistisch auf die kommenden Spieltage. „Der Platz war eine echte Herausforderung, aber wir haben eine solide Leistung gezeigt und mit dem aktuell geteilten zweiten Platz in der Gesamtwertung ist der Klassenerhalt weiterhin ein realistisches Ziel“, resümierte Mannschaftskapitän David Garthoff.
Der nächste Spieltag wird am 09.06 im Golfclub Osnabrück-Dütetal ausgetragen.