Von links: Sieger: Leoni Snitko, Felix Große-Wördemann, Brigitte Reuschel, Dr.Agneta Auer, Julian Rolf, Freimut Reuschel, Harald Köster, Dieter + Heike Rethschulte, Hildegard Mathys, Doris + Peter Weber
Zum 49. Mal hat der Golfclub Tecklenburger Land in der jetzt 51-jährigen Vereinsgeschichte das Turnier „Paar-Vierer“ ausgerichtet. Noch in der jüngeren Vereinsgeschichte war es nur Ehepartnern vorbehalten ein Team zu bilden und sich mit anderen Ehepartnern zu messen. Seit einigen Jahren wird bei dieser Veranstaltung sehr gern gesehen, dass auch nicht vermählte Partner, oder auch Freunde ein Team bilden.
Auch dieses Jahr könnte sich der Golfclub freuen, dass alle Altersklassen der Einladung des Siegerteams des vergangenen Jahres folgten.
Die Voraussetzungen für ein gutes Spiel waren an diesem Tag ideal. Die Sonne brachte jedem Teilnehmen ein Lächeln ins Gesicht. Der Platz war exzellent von den Greenkeepern vorbereitet und für eine Rundenverpflegung wurde ebenfalls gesorgt.
An dem Turnier, bei dem der Spaß und die Freunde am gemeinsamen Sport im Vordergrund steht, geht es darum nur einen Ball als Team abwechselnd zu spielen und mit möglichst wenig Schlägen einzulochen. Nach 18 Bahnen wird dann zusammengezählt und das Team mit den wenigsten Schlägen gewinnt das Turnier.
Am besten gelang dieses dem Team Leonie Snitko und Felix Große-Wördemann, die sowohl die Bruttowertung mit insgesamt 90 Schlägen, sowie die Nettowertung 60 Schlägen gewinnen konnten.
Dicht gefolgt mit 67 Nettoschlägen und somit auf Platz 2 kamen Dr. Agneta Auer und Julian Rolf freudestrahlend ins Clubhaus.
Auf den folgenden Plätzen konnten sich Doris und Peter Weber (70), Hildegard Mathys mit Harald Köster (75) und die Titelverteidiger Heike und Dieter Rethschulte (76) über kleine Präsente freuen.
Bei der Sonderwertung „Nearest tot he Bottle“ konnten Heike Rethschulte, sowie bei den Herren Harald Köster einen Preis in Empfang nehmen.
Am Clubhaus wurde dann die Zeit bis zum gemeinsamen Abendessen noch mit einem Putting Turnier überbrückt. Hier waren Doris und Peter Weber die erfolgreichen Gewinner.
Nach einer Ansprache des Siegerpaares, die jetzt das Jubiläumsturnier 2023 ausrichten dürfen, wurde noch lange bei herrlichem Wetter und guter Laune gefeiert.