Dritter Spieltag der DGL-Gruppenliga und das altbekannte Bild in der Mannschaftswertung zeigte sich auch diesmal wieder. Nach einem hart erkämpften und am Ende sicherlich auch etwas glücklichen Sieg am 3. Spieltag auf der anspruchsvollen Golfanlage des Golfclub Habichtswald behält die Clubmannschaft der Herren ihre weiße Weste und liegt mit der maximalen Punktausbeute nach drei Spieltagen weiter unangefochten an der Spitze mit einem nunmehr komfortablen Vorsprung. Ein Selbstläufer war der Auswärtssieg in Velpe aber nicht.
Nachdem David Garthoff mit schwachen 110 Schlägen deutlich hinter seinen Möglichkeiten zurückblieb und Niclas Croker mit der besten Runde des Tages von 79 Schlägen für gemischte Gefühle bei den Tecklenburger Herren sorgten, lieferte die Heimmannschaft vom GC Habichtswald zunächst konstant ab und setzte sich kontinuierlich etwas von den Tecklenburger Herren ab. Groß war der Rückstand, den Tobias Nüßmeyer (97 Schläge), Felix Petermann (89 Schläge), Kevin Lukas Diekstall (113 Schläge) und Phil Marvin Diekstall (88 Schläge) nie auf mehr als einige Schläge anwachsen ließen, aber nicht. Und mit Leon Braumann und Jan Hennes sollten noch zwei starke Spieler hinten raus für die notwendige Wende sorgen. Und beide lieferten gewohnt konstant ab. Leon Braumann mit einer 84 machte der Mannschaft schon Hoffnung auf den Tagessieg, und so stand die komplette Mannschaft inklusive Ersatzspieler Jan Eymann bangend an der 18, um den letzten Mannschaftsspieler Jan Hennes in Empfang zu nehmen. Notwendig war ein Ergebnis von 90 Schlägen, um den dritten Tagessieg in Folge zu holen. Und der diese Saison sehr konstante Jan Hennes enttäuschte mit einer 82 nicht, so dass unter großem Jubel der Mannschaft die Erfolgsserie in der Saison 2022 fortgesetzt wurde.
Begünstigt wurde das erneut gute Mannschaftsergebnis sicherlich auch dadurch, dass die Heimmannschaft des GC Habichtswald verletzungsbedingt mit nur sieben Spielern antreten konnte, so dass kein Streichergebnis aus der Wertung fallen konnte. Schmälern soll dass die Leistung der Tecklenburger Herren jedoch nicht, denn mit erneut fünf Spielern in den Top-Ten war es wieder die geschlossene Mannschaftsleistung, die herausstach. Am vorletzten Spieltag, der am 17.07.22 auf der heimischen Anlage im GC Tecklenburg stattfindet, kann mit einem Heimsieg sogar schon vorzeitig der Aufstieg in die Landesliga gefeiert werden. Über zahlreiche Unterstützung vor Ort von Clubmitgliedern, Anhängern und allen anderen Interessierten am Heimspieltag würde sich das gesamte Herrenteam sehr freuen.