

Auch nach dem dritten Spieltag der DGL-Gruppenliga ist der Aufstieg für die Herrenmannschaft des GC Tecklenburger Land immer noch in Reichweite. Nachdem unsere Herrenmannschaft bereits an den ersten beiden Spieltage in Herford und Ravensberger Land den zweiten Platz sichern konnte – jeweils hinter dem Golfclub Herford-, war am dritten Spieltag im GC Habichtswald eine Platzierung vor dem GC Herford notwendig, um den Aufstieg noch aus eigener Kraft sichern zu können.
In den neuen Trikots unseres Sponsors “reflex” und der Besetzung Felix und Friedrich Große-Wördemann, Kail Kuhn Schlicht, Felix Petermann, Stefan Katzenmeier, Ingo Diekstall, Kai Doht und David Garthoff hielt die Mannschaft dem Druck stand und belegte Platz 2 hinter dem zu Hause gut aufspielenden GC Habichtswald mit lediglich 11 Schlägen Rückstand.
Der Vorsprung auf den diesmal drittplatzierten Golfclub Herford fiel mit 45 Schlägen deutlich aus, weil u. a. Felix Petermann mit einer Runde von 80 Schlägen auf dem mit schwierigen Fahnenpositionen gesteckten Par-73 Kurs die beste Runde des Tages spielte. Nur unwesentlich schlechter mit seiner 81 war Felix Große-Wördemann, der noch am zweiten Spieltag in Herford mit einer 75 das mit Abstand beste Tagesergebnisse geschossen hatte. Weitere gute Runden von Friedrich Große-Wördemann (84 Schläge) und Kail Kuhn Schlicht (88 Schläge) sorgten dafür, dass es an der Spitze eng bleibt. Vor dem vorletzten Spieltag in Ladbergen (17.07.) und dem abschließenden Heimspieltag auf unserer Anlage (31.07.) ist der GC Herford mit 13 Punkten erster, unser Club mit 12 Punkten zweiter und der GC Habichtswald mit 11 Punkten dritter.
Es heißt also Daumen drücken an den letzten beiden Spieltagen, es ist noch alles drin!